UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Unternehmen Nahaufnahme Unternehmen Fabian Trumpp

1983 machte sich Siegfried Trumpp selbständig und richtete seine eigene Gravierwerkstatt im Untergeschoß unseres Hauses ein. Schon sehr bald gefielen mir die Möglichkeiten die sich mit der Kopierfräsmaschine boten - besonders Gravuren in 2-färbigen Kunststoff! Jahre später half ich meinem Vater öfter in den Ferien.

1992 wurde eine CNC-Maschine angeschafft! Alleine ein Computer kostete damals an die 100.000 Schilling! Zuerst mußte man noch alle Koordinaten einzeln eintippen. Dann gab es ein Programm mit 3 Ebenen, die das Programmieren etwas erleichterte.

Im Jahre 2000 entschloß ich mich in den heimischen Betrieb zu wechseln. Bei den Programmen hatte sich viel getan! Nun konnte man viel leichter arbeiten und es war auch möglich Reliefs zu konstruieren. Es dauerte Monate bis ich alle Arbeitsschritte kannte.

Im Februar 2003 übernahm ich die Firma von meinem Vater, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Größten Wert lege ich weiterhin auf höchste Qualität und zufriedene Kunden! Dabei stehe ich ihnen mit objektivem Rat und Tat zur Seite, damit sie ihre Wüsche umgesetzt bekommen und denke immer mit, um lieber nachzufragen damit kein gravierender Fehler gemacht wird! Nur wenn meine Arbeit genau den Angaben entspricht und die Werkstücke perfekt sind gebe ich mich zufrieden!

Bookmark and Share